"Gemeinsam sind wir stark."
Isabell Röschl
Logo-kompleximoto

Das Team von Kompleximoto

Isabell-Röschl-Portrait

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V. und im Verband der Osteopathen Deutschlands (www.osteopathie.de).

VOD-Logo-Isabell-Röschl

Isabell Röschl

Mein Name ist Isabell Röschl. Mit Kompleximoto habe ich mir einen großen Traum erfüllt und kann mich so täglich in der eigenen Praxis an der Osteopathie und ihren spannenden Zusammenhängen erfreuen.
Als Heilpraktikerin war es mir möglich noch mehr Betätigungsfelder kennen zu lernen, wie zum Beispiel die Ohrakupunktur nach J. Seeber. So ergänze ich meine Handarbeit optimal. Auch der berufliche Schnittpunkt mit meinem Mann, als Physiotherapeut, gibt mir sehr häufig neue Denkanstöße.
Für manches braucht es einfach Geduld. Vor dieser Herausforderung stehe ich immer wieder, sowohl in der Therapie als auch mit meinen zwei Kindern. Wie schön wäre es, wenn wir wie Bibi Blocksberg manchmal hexen könnten! Aber ich glaube, uns würde dann auch ziemlich schnell langweilig werden. Und so bleibe ich doch lieber bei meiner Osteopathie und Ohrakupunktur und hexe am Nachmittag mit meinen Kindern um die Wette.

Beruflicher Werdegang:

2004-2007 Ausbildung zur Physiotherapeutin Uniklinik Heidelberg
2007 Manuelle Lymphdrainage
2008-2013 Ausbildung am Institut für angewandte Osteopathie (BAO)
2012 Prüfung zur Heilpraktikerin
2014-2016 Ausbildung zur Kinderosteopathin

Weitere Fortbildungen:

Nordic Walking
Krankengymnastik am Gerät
Gynäkologisches Taping
Palpation Urogenitales System
Fasziale Behandlungstechniken am Bewegungsapparat, des Nervensystems und im Viszerum
Ohrakupunktur

Stefanie-Deselaers-Portrait

Ich bin Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie (www.bao-osteopathie.de).

BAO-Logo-Kompleximoto

Stefanie Deselaers

Mein Name ist Stefanie Deselaers. Seit fast 10 Jahren bin ich als Osteopathin tätig. Die Osteopathie vertiefte meine ganzheitliche Sichtweise, nachdem ich viele Jahre physiotherapeutisch in einer neurologischen Rehaklinik Erfahrung sammeln konnte. Eine ganzheitliche, funktionelle und individuelle Herangehensweise prägen meine Behandlung. Mit diversen Fortbildungen im Bereich der faszialen und der viszeralen Therapie vertiefte ich mein Wissen. Im Besonderen liegt mir die Behandlung von Schwangeren, Säuglingen und Kindern sehr am Herzen. Mit der Elternzeitvertretung begann 2016 meine freiberufliche Tätigkeit bei Kompleximoto. Die familiäre Atmosphäre, der bereichernde fachliche Austausch und nicht zuletzt der gute Patientenkontakt sorgten dafür, das ich gerne geblieben bin.

Beruflicher Werdegang:

2005 staatl. Anerkennung zur Physiotherapeutin
2005-2015 physiotherapeutische Tätigkeit in der Schmieder Klinik Heidelberg
2008- 2013 Ausbildung zur Osteopathin an der IFAO, Mutterstadt
2013 Erlangung der Heilpraktikererlaubnis
seit 2014 freiberufliche Tätigkeit in einer Osteopathiepraxis in Heidelberg

Weiterbildungen:

diverse physiotherapeutische Fortbildungen mit Schwerpunkt im neurologischen Bereich
Schwindeltherapie
Osteopathie für Kinder und Säuglinge, Dorothea Metcalfe-Wiegand
Osteopathie bei Schwangerschaft und Geburt
FDM, Behandlung nach dem Fasziendistorsionsmodell
afa I-III, applied fascial adjustment, Eric Hebgen

Copyright 2022 Kompleximoto